Deutsche Version English Version Versione Italiana
Inoxveneta S.p.A.
Via Podgora, 8
Vittorio Veneto TV - Italien
Tel. +39 0438 5021
info@inoxveneta.de

Diese Website verwendet technische, statistische und fremde Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 

Auspuffanlage für Motorräder

realisiert mit Hydroforming

Einer der größten Motorrad- und Auspuffanlagenhersteller hat kontaktiert, um uns einen Vorschlag zu unterbreiten: eine Schalldämpferhülle aus Chromnickelstahl 1.4301 für ein Motorrad mit hoher PS- Zahl.
Aufgrund des komplexen  Designs mit asymmetrischen, ausgeprägten Formen auf der einen Seite und die ästhetische Forderung, sichtbare Schweißnähte zu vermeiden,  auf der anderen Seite, konnte diese Komponente  nicht mit den traditionellen Herstellungsmethoden angefertigt werden.

Dank einer besonders innovativen Lösung, die auf das Hydroforming- Verfahren basiert, war Inoxveneta in der Lage, die Hülle zu produzieren. Das Verfahren weist folgende Vorteile auf:
- Einhaltung der Montagetoleranzen und ausgezeichnete Reproduzierbarkeit des Herstellungsverfahrens
- Anwendung einer einzigen Mikroplasma- Schweißnaht in einem versteckten Bereich
- Endprodukt mit hervorragenden optischen Eigenschaften.

Die auf der Messe ausgestellte Schalldämpferhülle wurde besonders positiv von den Motorradfans aufgenommen, was zu einem überraschenden Verkaufserfolg geführt hat

 

 

 
Auspuffanlage für Motorräder
 
Impressum: Inoxveneta S.p.A. - All rights reserved - USt-IdNr. IT02135940266
R.I. e C.F. 02135940266 - REA TV 191694 - C.S. Euro 2.200.000,00 i.v.