Deutsche Version English Version Versione Italiana
Inoxveneta S.p.A.
Via Podgora, 8
Vittorio Veneto TV - Italien
Tel. +39 0438 5021
info@inoxveneta.de

Diese Website verwendet technische, statistische und fremde Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 

Mantelrohr - Hydrogeformte Austenitische Edelstahl

Die Edelstahlumformung setzt eine langjährige Erfahrung, Detailpflege und eingehende Materialkenntnisse voraus. Dank umfassender Kompetenzen, die in der herkömmlichen Verarbeitung und im Hydroforming von Edelstahlblechen und -rohren gesammelt wurde, konnte Inoxveneta in diesem Bereich hervorragende Ergebnisse erreichen.

 

Ein Hersteller von hochentwickelten elektronischen Geräten, die vor allem in der Lebens- und Arzneimittelindustrie eingesetzt werden, hat ein innovatives Produkt entwickelt, das aus einem speziellen rohrförmigen Mantel aus Edelstahl AISI316L (EN 1.4404) angefertigt wird.

 

Neben der komplexen Form erforderte das Projekt einen ungewöhnlichen, anspruchsvollen Qualitätsstandard:

  • mechanische Bearbeitungen absolut frei von Kratzern und Bearbeitungsspuren;
  • keine verunreinigenden Öl- oder Schmiermittelspuren;
  • besonders enge Toleranzen.

Da das Produkt aufgrund der technischen Vorgaben nicht mit den herkömmlichen Blechbearbeitungstechniken hergestellt werden konnte, wandte sich der Kunde an Inoxveneta, um es durch Hydroforming zu entwickeln. Diese Entscheidung war goldrichtig, vor allem, da man das Rohr von innen formen kann, ohne jeglichen mechanischen Kontakt und mit einer erstklassigen Qualität der Innenflächen.

 

Inoxveneta hat das Projekt nach den gewünschten Parametern entwickelt und hat einen hochmodernen Schweiß- und Hydroformingprozess ausgearbeitet. Der durch Hydroforming angefertigte Mantel zeichnet sich durch eine perfekte Funktionalität aus und erfüllt alle Vorgaben.

 

Der Kunde konnte sich dank der durchgeführten Tests von der hohen Qualität der angewandten Lösungen überzeugen. Das Produkt wurde anschließend industrialisiert und vermarktet. Es wurde bereits bei diversen Endkunden installiert und in Betrieb genommen. Durch das Hydroforming und das Know-how von Inoxveneta konnte der Kunde sein Gerät anfertigen und dabei eine Leistung und eine Lebensdauer erhalten, die weit über die Erwartungen hinausgehen.

287.stainless_tubular_casing.jpg

 
Mantelrohr - Hydrogeformte Austenitische Edelstahl
 
Impressum: Inoxveneta S.p.A. - All rights reserved - USt-IdNr. IT02135940266
R.I. e C.F. 02135940266 - REA TV 191694 - C.S. Euro 2.200.000,00 i.v.